Haus in München und dem Umland verkaufen

Sie möchten Ihr Haus in der Region München verkaufen und suchen einen geeigneten Makler? Dann ist Citigrund Immobilien genau der richtige Partner für Sie. Seit über 35 Jahren sind wir als Immobilienmakler in München unterwegs und können uns somit zu Recht als regionale Experten bezeichnen. Wir kennen die Region und die Preise in der bayrischen Landeshauptstadt – begeben Sie sich in die vertrauenswürdigen Hände des Teams von Citigrund und verkaufen Sie Ihr Haus in und um München zu einem überdurchschnittlichen Preis.

Unser Leistungsversprechen für einen erfolgreichen Hausverkauf

Sie haben Angst vor leeren Versprechungen eines Immobilienmaklers? Bei uns gehen Sie kein Risiko ein. Mit unserer Leistungsgarantie bieten wir Ihnen 100 % Transparenz und Sicherheit.
Bei Nichterfüllung der garantierten Leistungen gewähren wir Ihnen ein fristloses Sonderkündigungsrecht.

Garantiestempel Citigrund Leistungsgarantie
Leistungsgarantie Vorbereitung

Vorbereitung

Durch unsere professionelle Einwertung und individuelle Verkaufsstrategie erzielen wir für Sie den höchst möglichen Marktpreis. Wir sorgen für einen sicheren Immobilienverkauf.

Leistungsgarantie Vorbereitung

Vertrieb

Sparen Sie mit uns kostbare Zeit und Energie. Wir gehen mit unserer Arbeit in Vorleistung, Sie honorieren uns lediglich im Erfolgsfall.

Leistungsgarantie Nachbereitung

Nachbereitung

Gemeinsam Schritt für Schritt bis zum Verkaufserfolg, aber auch noch darüber hinaus. Wir sind und bleiben für Sie da.

Verkaufen Sie Ihr Haus in und um München – mit Citigrund

Wir sind nicht ohne Grund seit mehr als 35 Jahren eines der bekanntesten Immobilienbüros in München. Niemand kennt den Markt so wie wir und das garantieren wir Ihnen sogar mit unserer Leistungsgarantie,

  • über 35 Jahre Erfahrung als Immobilienmakler in München und dem Umland
  • umfassende Marktkenntnis des regionalen Immobilienmarkts
  • ausgebildete und zertifizierte Immobilienexperten
  • zielgruppengenaue Immobilienbewertung
  • kostenlose Immobilienbewertung
  • auf Wunsch auch Anfertigung gerichtsfester Wertgutachten

Sprechen Sie uns unverbindlich an

Sie möchten Ihr Neubauprojekt in den Vertrieb geben? Kontaktieren Sie uns unverbindlich.

* Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Maximiliansplatz 12b
80333 München

Kennen Sie unsere Immobilienratgeber?

Mit unsere Ratgebern und Checklisten sind Sie bestens gerüstet. Hier finden Sie verschiedene Informationen rund um den Hausverkauf.

Immobilienratgeber zu den aktuellsten Themen

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Marktanalyse

Wir kennen den Markt und können anhand dessen den aktuellen Verkehrswert einschätzen.
Anschließend setzen wir einen realistischen Kaufpreis fest. Jeder Immobilienbesitzer hat eine grobe Vorstellung, welchen Preis er für sein Haus oder seine Immobilie erzielen möchte. In einem Beratungsgespräch holen wir alle Informationen ein und erstellen anschließend ein realistisches Angebot.

Verkaufsunterlagen

Für den Hausverkauf braucht es eine Menge Unterlagen – wir suchen Sie zusammen und vereinen Sie in einem Immobilien-Exposé. Nicht vorhandene Unterlagen wie Energieausweis, Grundriss oder Grundbucheintrag erstellen oder besorgen wir für Sie.

Bewerbung des zu verkaufenden Hausen

Wir bespielen alle wichtigen Internetseiten und bereiten alle Inserate professionell auf. Selbstverständlich setzen wir auf Wunsch auch auf klassische Printmedien.
Anschließend betreuen wir die Interessenten und selektieren diese anhand einer eigenen Datenbank. Für die Besichtigung sind wir ebenfalls zuständig und führen die Verkaufsverhandlungen für Sie.

Kaufvertrag & Übergabe

Jegliche Formalitäten übernehmen wir. Von der Erstellung des Kaufvertrags bis hin zum Notartermin – wir sind als Ihr Experte und persönlicher Berater an Ihrer Seite. Das Übergabeprotokoll erstellen wir ebenfalls für Sie.

Modernste Technik

Wir ermöglichen Ihren potenziellen Käufern vorab einen virtuellen 360-Grad-Rundgang im Objekt. Zusätzlich sorgen Panoramaaufnahmen für ein stimmungsvolles Bild Ihrer Immobilie. So sparen Sie sich viele Besichtigungen und wir können uns für die vielversprechenderen Interessenten mehr Zeit nehmen.

Professionelle Fotos

Wir arbeiten bei jedem Verkauf mit Profis zusammen. Dabei vertrauen wir auf einen Fotografen, welcher sich auf Immobilienfotografie spezialisiert hat. Wenn Sie Ihr Haus in München verkaufen möchten, erhalten Sie bei uns ästhetische Bilder, welche Ihre Immobilie im perfekten Licht abbilden.

Zertifizierte Bewertungen für einen erfolgreichen Hausverkauf

Sie wollen wissen, wie viel Ihre Immobilie in München wert ist? Wir sagen es Ihnen. Nutzen Sie unsere kostenlose Immobilienbewertung online oder vereinbaren Sie gleich einen Termin mit unseren Bewertungsprofis vor Ort für einen realistischen Einschätzung.

Jetzt Immobilie bewerten lassen

Haus verkaufen – das müssen Sie beachten!

Damit der Verkauf Ihres Hauses zum vollen Erfolg wird, müssen Sie einige Punkte beachten. Eine realistische Wertermittlung des Hauses und Einschätzung des Grundstückswertes sind dabei ausschlaggebend: Neben der Lage zählen vor allem der Zustand des Objektes sowie Angebot und Nachfrage des aktuellen Immobilienmarktes eine zentrale Rolle. Durch unsere langjährige Erfahrung und vielfältige Aus- und Weiterbildung sind wir in der Lage einen realistischen und zuverlässigen Wert für Ihre Immobilien zu ermitteln.

Zudem werden einige Unterlagen benötigt. Ein aktueller Energieausweis, der Grundbuchauszug, Grundriss und Bauplan und eine ausführliche Baubeschreibung möglicher Um- und Nachbauten werden verlangt. Sollten Sie beispielsweise keinen Energieausweis besitzen, erstellen wir diesen gern für Sie!

Sind alle Unterlagen beisammen, machen wir noch professionelle Fotos von Ihrem Haus und stellen alles in einem hochwertigen Immobilien-Exposé zusammen. Dann geht es in die Vermarktung – zuerst über unsere vorgemerkten Interessenten und dann über die verschiedensten Online- und Offlinekanäle. Die wirklich wichtigen Interessenten müssen dann aussortiert und Besichtigungstermine durchgeführt werden. Anschließend folgt der Kaufvertrag, Notartermin und ganz zum Schluss steht die Hausübergabe an.

Überall auf diesem Weg gibt es kleinere und größere Fallstricke – ein Problem für den Laien, aber keines für den Profi. Denn wir von Citigrund kennen sie alle und beachten alle Aspekte des Hausverkaufs, sodass wir schnell und effektiv den passenden Käufer für Ihr Haus in München finden.